online-tarife.de - Die Tarifexperten | Das Logo online-tarife.de - DSL, Kabel und UMTS Internet
Trennlinie
DSL UMTS Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Tablet-Datenbank Trennbalken DSL UMTS Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken DSL UMTS Suche Suche Trennbalken DSL UMTS Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Wie groß ist Ihr Tablet?
bis 5 Zoll
bis 7 Zoll
bis 10 Zoll
Ich brauche keins

TeaserSo nutzen Sie das mobile Internet im Ausland ohne Kostenfallen? Internet Surf Stick Angebote für das Ausland im Vergleich. Link

Balken
UMTS und DSL Forum
Balken
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Miskin ist offline Frischling

Anderes Modem stat Usb Modem

Hi Leutz

Ich bin neu hier im Forum, und konte kein passendes Thema zum meinem Problem finden, obwohl ich länger danach gesucht habe.
    Das sollte keine Kritik sein oder was Böses gemeint sein.

Wie dem auch sei, mein Problem ist folgendes.
    Ich bin in ein priwat Haus übersidelt und dieses Haus hat einen Festnetzanschluss, doch leider müssten wir beim Internetanschluss feststellen das mein Telefonkabel zum Nachbar verläuft, also auf sein Dachboden wo natürlich der Verteiler steht.
    So, unglücklicher weise hat der Nachbar sein Dachboden komplett verbaut so das man zum verteiler weder über Dach noch durch das Haus dazu kommt.
    Also heist das für mich kein Internet oder Festnetztelefon oder sonstigen Scnickschnack welches man über Tel.kabel bekommt.
    Weil der Nachbar sieht es nicht ein warum soll er sein Dach kaputt machen soll, so mit ich meine verbindung bekäme.
    Im Grunde genommen werfe ich meinen Nachbarn keine Schuld vor da der Fetnetz anbiter ja wissen muss ober seine Leitung weiter Verkauffen kann oder nicht.
    Aber den Anbieter Interessiert so ettwas nicht, er ist davon überzeugt das ich seine bestehende Leitung beim Nachbar bei seinem Haus frei zugänglich einräumen muss, obwohl ich damit nichts zutun habe, ausser das ich nur um internet Angemeldet habe, worauf welches der Anbieter eingegangen ist.
    Tja so müsste ich eine andere Lösung suchen die einzige Wahl fiel auf einen Flatrate über ne Simcard.
    Und da tauchen schon die nächten Probleme und Kofpschmerzen auf.
    Der Anbieter spricht von einer Flatrate über usb stick, nur dummer Weise das dieser usb stick nicht mehr als 3.6 rausbringt, im Wahrheit läppische 22 KB/s download.
    Wenn ich jetz eine seite lade die ein bisschen mehr geschmückt ist mit Bildern oder sonstigen Schmeh, kann ich ruhig eine Tasse heisen Tee austrinken (Abwarten und Tee Drinken), nur das ich nen Tee zur Beruhigung einnehmen muss sonnst drehe ich durch.

So gibt es jetzt eine Möglichkeit nicht über diese usb^s zu Fahren sondern das man irdgen wie einen Router mit nen sim slot findet oder einen Modem mit sim slot stat usb slot wo man wieder über usb modem fahren muss.
    Zumbeispiel so wie die Manche laptops einen sim slot haben und du fährst dan ohne usb sondern direkt über diesn laptop sim slot.
    So das man mehr als 3.6 oder 7,2 raus bekommt, der Anbieter sagt dir zumbeispiel, du kannst mit der Flatrate mit 10 Mb/s downloaden aber er dreht dir nen 3.6 usb stick an und bindet dich minimal 12 monate an, und wenn du nicht aufpasst naja dann bist du ein gefanngener deiner Dummheit.
    Und du kannst dich Dumm und Teppat Zahlen aber bekommst nicht inmal diese 3.6 Mb/s raus sondern läppische 20 kb/s auch wenn der empfang minimal 50% erreicht B.Z.W im Grünenbereich ist.
    Nun heist es jetzt Lösung zu finden.

Danke schonmal im vorraus

gruß miskin

Think A Bell ist offline Moderator
    Hallo Miskin,

eine Top-Empfehlung ist auf jeden Fall Internet per Fernsehkabel.

http://www.online-tarife.de/kabel/

Oder hier die österreichischen Kabel-Anbieter, die fast alle Internet zur Verfügung stellen: http://medien.finn.at/kfs.html

Aus dem mobilen Internet ist eher nichts mehr rauszuholen.

Zitat Zitat von Think A Bell Beitrag anzeigen
    Hallo Miskin,

eine Top-Empfehlung ist auf jeden Fall Internet per Fernsehkabel.

http://www.online-tarife.de/kabel/

Oder hier die österreichischen Kabel-Anbieter, die fast alle Internet zur Verfügung stellen: http://medien.finn.at/kfs.html

Aus dem mobilen Internet ist eher nichts mehr rauszuholen.
    Tja wie ich schon erwähnte Dummerweise verläuft mein Festnetzkabel zum Nachbarn sein Dachboden rauf zum Verteiler, doch der Nachbar hat sein Dachboden komplett verbaut so das der Festnetzanbieter weder zur meiner leitung kommt noch zum diesen Verteiler damit er mich anschliessen könne.

Also das mit dem Festnetznet kann ich streichen, was mich wirklich interesiert ein sim card modem welches schneller als 3.6 oder 7.2 fährt weil mir mein flatrate per sim anbieter einen höheren download speed anbietet als wie diese usb sticks zusammen bringen.

Und ein Fernsehrkabel is noch nicht drinn da ich ein wenig ausserhalb der Stadt binn tja und die Leitung is nicht so weit verlegt