|
 |
 |
UMTS und DSL Forum |
 |
-
Gut - Günstig? Flatrate, vorzugsweiße D1 o. Vodafone
Hallo Leute,
wie in den anderen Themen suche auch ich eine UMTS-Flatrate.
Mein Problem ist, ich telefoniere und simse viel ins D1 Netz. Deswegen wäre D1 schon von Vorteil, da dann die allgemeinen Kosten relativ gering fielen würden.
Vodafone hat ja auch eine gute UMTS Anbindung, wenn nicht sogar eine bessere, wie ich vorhin gelesen habe, aber das spielt ja keine Rolle.
Was sind denn immoment die günstigsten Möglichkeiten, eine Flatrate im D1 Netz zu bekommen, gibt es schon welche für 9,95€?
Es würde ja auch reichen, wenn ich nur 500MB HSDPA/UMTS habe und ab da wird es gedrosselt, wichtig wäre halt nur, dass es D1 Netz ist, wegen den SMS und der Telefonie in das Netz.
Bzw. gibt es sowas, wenn nicht im D1 Netz, im Vodafone Netz?
E-Plus und O2 kämen nicht in Frage, da Netzausbau zu schlecht und da ich in einer ländlichen Wohngegend wohne.
Viele Grüße
-
-
Hallo rennschnecke,
wie viel bedeutet "viel ins D1-Netz telefonieren und simsen"? Bei welchem Anbieter bist du jetzt? Und: Wofür genau brauchst du die Flatrate, nur fürs Handy oder auch fürs Notebook?
-
Hallo,
telefonieren vielleicht nicht so oft, also nciht täglich!
Aber ich denke, SMS komm ich im Monat auf ca. 100 Stück. Vielleicht auch manchmal mehr, nur ins D1 Netz.
Immoment bin ich bei T-Mobile, mit einem Prepaid Vertrag.
Internet brauche ich ausschließlich fürs Handy.
Viele Grüße
-
Das ist nun tatsächlich alles andere als einfach.
Bei T-Mobile selbst gibt es keine Möglichkeit, zur Xtra-Card eine Datenflat zu buchen (außer der Tagesflatrate für 4,95 Euro). Da bliebe dir nur ein Vertrag, und auch das wird alles andere als günstig.
Relax 60 für 9,95 Euro + web'n'walk HandyFlat für 14,95 Euro + 19 Euro für die SMS: 43,90 Euro monatlich.
Alternative: Combi Relax 120 für 39,95 Euro (120 Minuten, 40 Minuten und Internet inklusiv) + 60 SMS für 11,40 Euro: stolze 51,35 Euro. (Für 'junge Leute' sind es 5 Euro weniger).
Unter 25-Jährige oder Studenten unter 29 Jahren können die Combi Flat M Friends für 39,95 Euro buchen, da ist Festnetz, netzinternes Telefonieren und Simsen sowie die Internetflat komplett mit drin.
Im D1-Netz gibt es sonst nur die Prepaid-Karten von Penny oder ja!, bei denen du für 2,49 Euro Tagesflats ins Internet buchen kannst.
Die günstigsten Vodafone-Varianten wären die SuperFlat Internet Festnetz bzw SuperFlat Internet Mobil zu je 24,95 Euro plus 19 Euro für deine SMS plus die Gespräche ins T-Mobile-Netz zu je 29 Cent/Minute. Zusammen also auch weit über 40 Euro.
Die Inetflatrates, die es im D1- oder D2-Netz ab 20 Euro zu buchen gibt, sind reine Datentarife, also nicht zum Telefonieren oder Simsen gedacht.
Es tut mir Leid, aber günstig ins Netz kommt man tatsächlich nur mit e-plus oder o2.
-
Hallo,
ja, dass habe ich leider auch schon bemerkt, dass dies keine einfache Sache ist.
Wie schaut es denn aus, wenn ich einen Datentarif habe und die SMS die ich schreibe, übers Internet verschicke?
Nagut, O2 würde ich auch noch nehmen, aber kein E-Plus. O2 hat ja auch schon ganz schön aufgeholt, also würde dies auch gehen.
Klarmobil hat ja eine InetFlat für 9,95€, aber leider kosten hier die Minute und die SMS 19 Cent, was mir eindeutig zu viel ist.
Gibt es hier irgendwas günstiges?
Grüße
-
Ja, der o2 o Tarif in der online-Version
http://www.o2online.de/nw/tarife/o/o2-o.html
13 Cent je Minute/SMS + Handy-Internetflat für 10 Euro.
-
Danke!
Ich habe gesehen, der wird natürlich ab 200MB gedrosselt, was nicht so toll ist. Zudem 13 Cent, naja. Ist das immoment das günstigste was es gibt, außer E-Plus?
Grüße
-
-
Sooo... hab mir das jetzt durchgelesen und interessiere mich auch für einen ähnlichen Vertrag.
Dachte mir ich schreibe hier rein und öffne nicht unbedingt ein neues Thema.
Ob nun D1 oder Vodafone ist mir im Grunde egal, da es mir in erster Linie um die Abdeckung geht.
Wünsche wären nun, dass es eine Datenflat ist die nicht schon nach 200 oder 300mb gedrosselt wird, da mir das einfach nicht reicht. Der nächste Schritt den ich da sehe ist nun die 5gb Marke, die würde mir auch vollends reichen, 2gb im Grunde auch, aber da find ich nichts.
Nun habe ich mich ein bisschen umgesehen und muss zugeben der o2o Tarif ist mit Abstand das, was mir am meisten passen würde, nur leider von o2, deren Abdeckung bei uns leider keine HSDPA/UMTS Abdeckung besteht, ich also nur mit langsamer Geschwindigkeit rumgurke -> Geld umsonst bezahlt.
Weiter umgesehen und ein paar andere Verträge im D1 und D2 Netz gefunden.
Um die 20 Euro Grundgebühr, 5gb bis es gedrosselt wird, gute Abdeckung aaaaaber etwa 50cent pro Minute telefonieren T_T
Jetzt suche ich also nen Vertrag bei dem ich nicht unmengen bezahle, ne Datenflat hab und am besten nicht unmengen für ein Gespräch bezahle.
Ein Vertrag wie der o2o mit Dataflat (halt die mit 5gb) und mit den selben Gebühren für Gespräche wäre genau das was ich suche, nur eben mit Abdeckung auch in meiner Umgebung.
Also in kurz:
Dataflat (mit 5gb Drossel-Marke)
Telefonie- und SMS-Kosten etwa um die 15ct (wenns nicht viel mehr auch ok)
Preis nicht über 30€
Kennt da jemand irgend einen Vertrag?
-
Hallo Fitz,
die Tarife, bei denen das Telefonieren 50 Cent kostet, sind wohl die reinen Surftarife für den Laptop, mit denen man auch telefonieren kann.
Suchst du denn etwas für dein Net-/Notebook oder etwas für dein Handy?