|
 |
 |
UMTS und DSL Forum |
 |
-
Ich dacht mir schon, dass es die reinen Datentarife sind, wollt damit nur sagen, das ist das einzige was ich gefunden hab 
Ich will den Vertrag nur fürs Handy benutzen.
Wohne noch bei meinen Eltern und die brauchen einen eigenen DSL-Anschluss.
Und falles es sowas gibt (hab zwar noch nichts gelesen, aber wer weiß schon, was die sich nicht ausdenken können), wär es natürlich schön, wenn ich auch gratis übers WLan ins Netz kann, das ist aber zweitrangig in der Auswahl
-
Also, wenn dein Handy WLAN kann, kannst du bei deinen Eltern natürlich sowieso kostenlos mitsurfen, wenn ihr das entsprechend einrichtet.
WLAN vom Anbieter selbst gibt es mE nur bei T-Mobile. Und wenn du dort einen Tarif möchtest, mit dem du beim Surfen (ohne WLAN) quasi unendlich viel Traffic ziehen darfst, musst du schon sehr tief in die Tasche greifen.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben leider nicht. Hol' dir am besten 2 Karten: Eine zum günstigen Telefonieren und eine zum reinen Surfen.
-
Noch hab ich kein solches Handy, überlege mir aber, wie auch rennschnecke, das HTC Hero zu holen (falls ich bis zum Kaufdatum noch kein schickeres finde).
Einrichten werd ich es sowieso selbst, ich kümmer mich hier ums technische^^
WLan vom Anbieter direkt will ich nicht, ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Bei den T-Mobile-Verträgen zum iPhone steht zum Beispiel auch eine eigene Spalte fürs WLan. Nun kam es mir so vor, als ob es für das allgemeine WLan gelten sollte, die also nochmal Kosten berechnen wenn ich über ein anderes, x-beliebiges wie unseres zu Hauso zum Beispiel, ins Netz gehe.
Wenn ich nun aber so drüber nachdenke kommt mir das irgendwie sinnlos vor, wenn sie mein bezahltes Internet nochmal berechnen 
Und najaaaaa..... unendlich viel will ich ja auch nicht^^ sollten nur halt schon mehr als 200-300 mb sein, da ich persönlich viel Musik per Internet-Radio höre und sich das schnell läppern würde.
Naja, wenn sich da nichts findet, werd ich wohl zum telefonieren bei meinem alten Vertrag bleiben (die haben mich so wie es aussieht vergessen... bekomm seit fast 1 1/2 Jahren weder ne Rechnung, noch sonst irgendwas von denen...) und werd mir einen der Surf-Verträge zulegen.
SMS kann ich ja auch noch kostengünstig übers internet versenden... und vielleicht findet sich ja noch ein Skype Programm, dass unter Android läuft...
Falls sich noch irgendwas in naher Zukunft (am besten vor Weihnachten, da wollt ichs schon haben) findet wär ich überaus dankbar, wenn es hier erwähnt würde.