online-tarife.de - Die Tarifexperten | Das Logo online-tarife.de - DSL, Kabel und UMTS Internet
Trennlinie
DSL UMTS Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Tablet-Datenbank Trennbalken DSL UMTS Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken DSL UMTS Suche Suche Trennbalken DSL UMTS Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Wie groß ist Ihr Tablet?
bis 5 Zoll
bis 7 Zoll
bis 10 Zoll
Ich brauche keins

TeaserSo nutzen Sie das mobile Internet im Ausland ohne Kostenfallen? Internet Surf Stick Angebote für das Ausland im Vergleich. Link

Balken
UMTS und DSL Forum
Balken
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    mowe789 ist offline Newbie

Datenflatrate für Handy und ggf. Laptop

Hallo Gemeinde,

ich beabsichtige mir ein THC Hero zu kaufen (Bei Klarmobil.de soll es auch für den Laptop einsetzbar sein, ohne irgendwelche Hindernisse, stimmt das?)

Daher muss eine Datenflatrate her!

Bis jetzt bin ich Kunde bei Klarmobil.de und auch zufrieden. Telefoniere nicht viel. Hin und wieder einige SMS. Aber dazu soll dann das Internet herhalten (E-Mail, ICQ, MSN,...)

Jetzt meine Frage, wie ist die Datenflatrate 500 von Klarmobil.de.
    Kann ich das komplette Internet im vollen Umfang verwenden (abgesehen von der Geschwindigkeit), sprich alle Seiten des WWW, jegliche Messenger die das Handy unterstützt (ICQ,MSN,Yahoo,...), Pushmail (Google), RSS-Feed´s...

Oder bin ich da in irgendeiner Weise noch eingeschränkt?

Gibt es Alternativen dazu? Will mich nicht mit einem Vertrag von 12 oder 24 Monaten binden, da ich der Meinung bin, das die Preise mit der Zeit noch weiter sinken werden.
    Sollte auf jeden Fall so sein, wie bei Klarmobil.de. Mit einer richtigen Flatrate, Geschwindigkeit sollte schon die 7,2 Mbit/s erreichen wie bei Klarmobil.de. Kann aber gerne auch was mit Prepaid sein.

Zu was würdet Ihr mir raten?

Besten Dank euch vorab.

Gruß
    mowe798

Think A Bell ist offline Moderator
    Hallo mowe,

in den Tarifdetails bei klarmobil stehen keine Einschränkungen drin und beworben wird die Flat ja mit "ideal für PUSH-Dienste". Verbindlich Auskunft erhältst du aber sicher nur bei klarmobil selbst (am besten per E-Mail)

Gleich günstige Tarife ohne Einschränkungen und ohne Mindestlaufzeit gibt es derzeit wohl nicht.

tobor ist offline kommt öfters
    Hallo mowe798,

willst du die Datenflatrate 500 von klarmobil als eigenständigen Tarif buchen? Als Option gibt es ihn nämlich sowei ich es sehe nicht. Und dann hast du 2 SIM-Karten.

Wenn du den Tarif sonst auch zum Telefonieren verwenden willst ist es mit der SIM-Karte für das Datenpaket 500 mit 19 Cent / SMS und Minute deutlich teurer. Außerdem bist du dann nicht mehr wie mit den Sprachtarifen im T-Mobile Netz, sondern im Netz von o2. 7,2 MBit/s gibt es da auch nicht, sondern maximal 3,6.

Im D-Netz gibt es dazu noch nicht wirklich einpassendes Angebot. Da müsstest du dann doch eher auf einen Laufzeitvertrag mit entsprechender Datenoption zurückgreifen, oder warten bis ein Discounter ein entsprechendes Angebot auf den Markt bring. simyo ist leider im E-Plus Netz und damit für die Datenübertragung nicht wirklich zu gebrauchen...

Gruß,
    Tobor

Settembrini ist offline Newbie

Datenflatrate für Handy

Hallo, schau Dir doch mal express-mobil.de an. Dort kostet ein 1GB Volumentarif 9,99/Monat bei 30 Tagen Laufzeit, der zugrundeliegende Telefontarif ist Prepaid, also wie bei klarmobil ohne Midestlaufzeit. Mit Verbindungspreisen von 5 Cents ins festnetz und 10 Cents in die Mobilnetze sogar noch günstiger als klarmobil.
    Einziger Haken, den ich finden konnte: express-mobil arbeitet im E-Plus Netz, außerhalb großer Städte ist die UMTS Abdeckung nicht 100%.

Viel Spaß!