online-tarife.de - Die Tarifexperten | Das Logo online-tarife.de - DSL, Kabel und UMTS Internet
Trennlinie
DSL UMTS Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Tablet-Datenbank Trennbalken DSL UMTS Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken DSL UMTS Suche Suche Trennbalken DSL UMTS Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Wie groß ist Ihr Tablet?
bis 5 Zoll
bis 7 Zoll
bis 10 Zoll
Ich brauche keins

TeaserSo nutzen Sie das mobile Internet im Ausland ohne Kostenfallen? Internet Surf Stick Angebote für das Ausland im Vergleich. Link

Balken
UMTS und DSL Forum
Balken
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    angie_m ist offline Newbie

Frage Netzwahl bei HSDPA Flatrate

Hallo zusammen,

ich möchte einen Vertrag mit HSDPA-Flatrate für mobiles Surfen im Web abschließen.

Weiß jemand, ob die Wahl des Netzbetreibers bei der Übertragungsrate und Netz-Erreichbarkeit eine Rolle spielt?

Wenn ja, kann jemand eine Empfehlung für ein Netz (D1, D2 oder O2) aussprechen?

Vielen Dank!

Think A Bell ist offline Moderator
    Hallo angie, ganz klar D1, vorzugsweise im 'Original'. Dann hast du nicht nur die beste Abdeckung, sondern auch die besten/meisten Zugangspunkte.

Muss es denn gleich ein Vertrag sein? Zum Ausprobieren gibt es auch prima Prepaid-Angebote.

Handytuner ist offline schreibt gerne
    Hallo angie,

ich kann mich Think A Bell nur anschließen D1 ist sicherlich die erste Wahl. D2 steht dem allerdings auch fast in nichts nach. Bei o2 gibt es derzeit "nur " 3,6 MBit/s und in den D-Netzen 7,2. Ist also zusätzlich zur besseren Netzabdeckung auch noch schneller, dafür aber natürlich auch am teuersten, es sei denn Du wählst ein Discout-Angebot, dass es mittlerweile auch schon in jedem Netz gibt.

Gruß.

Seb07 ist offline schreibt gerne
    Also ich kann Vodafone selber nur empfehlen. Klappt alles reibungslos und die Geschwindigkeit ist auch gut. Wobei ich von o2 auch gutes gehört habe. Angeblich sollen die das Netz schnell ausbauen und bald auch HSUPA mit Upload bis zu 1,4 MBit anbietien. Das wäre dann natürlich auch nicht schlecht.

Stichworte