online-tarife.de - Die Tarifexperten | Das Logo online-tarife.de - DSL, Kabel und UMTS Internet
Trennlinie
DSL UMTS Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Tablet-Datenbank Trennbalken DSL UMTS Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken DSL UMTS Suche Suche Trennbalken DSL UMTS Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Wie groß ist Ihr Tablet?
bis 5 Zoll
bis 7 Zoll
bis 10 Zoll
Ich brauche keins

TeaserSo nutzen Sie das mobile Internet im Ausland ohne Kostenfallen? Internet Surf Stick Angebote für das Ausland im Vergleich. Link

Balken
UMTS und DSL Forum
Balken
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Netman ist offline kommt öfters

Frage MoobiAir oder MoobiCent?

Hallo,

bin auf der Suche nach eine UMTS-Flat und habe da mal eine Frage zu MoobiCent und MoobiAir. Hat jemand Erfahrung mit den Anbietern? Das eine läuft soweit ich weiß über Vodafone und das andere über T-Mobile. Gibt es da Unterschiede in der Netzabdeckung? Und bei den Preisen tun die sich ja auch nicht viel, aber bei dem einen zahlt man keine Anschlussgebühr, oder? Und ist die PCMCIA-Karte schon mit dabei oder kostet die extra?

Sorry dass ich so viel Frage, aber ich blicke da irgendwie nicht mehr durch

tobor ist offline kommt öfters
    Hallo Netman,

also ich habe mich mit MoobiCent und MoobiAir mal etwas auseinander gesetzt. Hier das Ergebnis:

Moobicent
    - Vodafone-Netz
    - Grundgebühr 39,95 Euro
    - Vertragslaufzeit 4 Monate
    - Keine Hardware dabei
    - Geschwindigkeit 7,2 MBit/s Download, 1,45 MBit/s Upload
    - Einschränkungen: Nutzung im üblichen Maß. Also wahrscheinlich nicht Dauersaugen, aber normal ist schon möglich. Wie bei DSL auch

MoobiAir:
    - T-Mobile-Netz
    - Grundgebühr 34,95 Euro
    - Vertragslaufzeit 6 Monate
    - Günstige Hardware dabei
    - Geschwindigkeit 7,2 MBit/s Download, 1,45 MBit/s Upload
    - Einschränkungen: Kein VoIP, kein Instant Messaging, Ab 10GB pro Monat sinkt die Bandbreite auf 64 KBit/s Download

Alles in allem ist MoobiAir schon billiger. Man muss sich nur überlegen, ob man auf VoIP und Instant Messaging verzichten kann. Wenn einem das egal ist, dann kommt man mit MoobiAir 5 Euro im Monat billiger weg.

Eine Übersicht auch mit Base Internet-Flat habe ich auch hier gefunden UMTS/HSDPA-Flatrates | UMTS/HSDPA-Flatrates | online-tarife.de - Internet Tarife im Vergleich - DSL, Kabel, UMTS und mehr...

Gruß,
    tobor

Ja, supi. Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

salvator ist offline Frischling
    Kennt jemand den Grund, warum Voice over IP bei Moobiair ausgeschlossen ist?

RedFive ist offline schreibt gerne
    Weil es schlicht und ergreifend technisch nicht kaum möglich ist. Die Pingzeit, also die Zeitspanne, die das Signal vom Sender bis zum Empfänger benötigt, ist bei UMTS um einiges länger als bei DSL. Und gerade VoIP braucht, wenn es richtig gut laufen soll, eine kurze Pingzeit. Also schließen es die meisten Anbieter aus. Ich würde auch nicht darauf wetten, dass es bei MoobiCent funktioniert!

salvator ist offline Frischling
    Wenn diese Option bei MoobiCent auch nicht möglich wäre, müssten sie das doch eigentlich angeben. Ansonsten würde der Kunde doch getäuscht.

RedFive ist offline schreibt gerne
    MoobiCent hat den Tarif geändert, viel nehmen sich die beiden Tarife jetzt nicht mehr. (siehe Startseite)

Ich habe mich in der Zwischenzeit ohnehin für MoobiAir entschieden, von daher kann's mir ziemlich egal sein. Bin übrigens sehr zufrieden damit. Der Empfang ist überall recht gut und die ganze Abwicklung lief einwandfrei. Kann ich nur weiterempfehlen.

smart580 ist offline Newbie
    Wie lang hat der Versand der Sim Karte gedauert?