Ich bin oft im Zug in von Flensburg über Kiel und Hamburg nach Hannover unterwegs.
Dann muss ich natürlich mit meinem Laptop im Internet arbeiten.

Da ich in Dänemark wohne und nur max. ca. 10 Tage/Monat in Deutschland unterwegs bin (das ist unterschiedlich), brauche ich eine Prepaid-Karte für meinen Stick, die ich über das Internet aufladen kann.
Momentan nutze ich Fonic, wo ich jeweils für 24h einbuche und jeweils um die 3 Euro bezahle. Das ist ein fairer Tarif.
Leider funktioniert das nur richtig, wenn der Zug steht. Außerdem ist es oft zu langsam.

Ich hab mich erkundigt und hab herausgefunden, dass Vodafone und Telekom die schnellsten Verbindungen haben. (Ich hoffe die Info ist richtig).

Nun meine Fragen:
- Welche der beiden funktioniert am schnellsten im Zug von Flensburg, Kiel, Hamburg, Hannover.
- Welche Prepaid Simkarten-Tarife gibt es da und wie heißen die genau? (Sehr undurchsichtig bei denen auf der Homepage)

Dabei kommt es mir nicht darauf an, dass die Tagestarife die billigsten sind. Es geht um Schnelligkeit bzw. Bandbreite. Es sollte bloß Prepaid-Tagestarife geben.