online-tarife.de - Die Tarifexperten | Das Logo online-tarife.de - DSL, Kabel und UMTS Internet
Trennlinie
DSL UMTS Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Tablet Finder Tablet-Datenbank Trennbalken DSL UMTS Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken DSL UMTS Suche Suche Trennbalken DSL UMTS Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Wissen Sie, was LTE bedeutet?
Ja
Nein
Schon mal gehört...

TeaserSo nutzen Sie das mobile Internet im Ausland ohne Kostenfallen? Internet Surf Stick Angebote für das Ausland im Vergleich. Link

TeaserAktuelle UMTS Sticks im Vergleich. Welches Angebot lohnt sich und worauf müssen Sie achten. Link

Facebook Button   twitter Button   Tablet PC Test Videos bei Youtube   Google+ Button

Balken
UMTS und DSL Forum
Balken
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    pollux ist offline Frischling

Frage Alternative zu Skype?

Servus,

das VoIP-Programm Skype dürfte ja inzwischen allgemein bekannt sein. Gibt es eigentlich ein vergleichbares Konkurrenzprodukt?

Grüßle,
    pollux

Netman ist offline kommt öfters
    Hi pollux,

mir fiele da noch Gizmo ein. Bietet im Prinzip die gleichen Funktionen wie Skype und läuft auch recht stabil.

pollux ist offline Frischling
    Vielen Dank netman, werde ich mir mal anschauen.

telcoscout ist offline Newbie
    ich nutze toolani.de und bin echt zufrieden, da ich es auch überall vom Handy aus nutzen kann und mit den kurzwahlnummern (wie gewohnt) den Gesprächspartner erreiche.

Tim_S ist offline Newbie
    Als Alternative gibt's nochPeter zahlt. Allerdings geht das nur übers Internet.

Als Nachteil von Skype, Peterzahlt und Konsorten fand ich immer, dass man nicht unterwegs billig telefonieren kann. Und überhaupt gibt es ja oft Funktionsüberschneidungen. Bei meinem Callthrough-Anbieter (dcalling) kann man u.a. auch Konferenzen abhalten (allerdings nicht Video). Und man hat nicht die Einschränkung, dass es nur über den Rechner funktioniert. Obwohl man bei Callthrough ja auch über das Netz telefonieren kann (per Web- oder Softphone).

Aber wie gesagt, Skype etc. sind ja auch nur zu empfehlen, wenn der Angerufene auch Skype hat etc. Ansonsten sind die Konditionen (Anrufkosten) ja so lala ...

gazuta ist offline Newbie
    Von Apple gibt`s ja seit einer Weile Facetime. Damit kann man über das Internet telefonieren. Allerdings geht es im Moment wohl nur auf Apple-Geräten, also zB nur von Mac zu iPhone, iPad oder einem anderen Mac.

baulaner ist offline Newbie
    ich weiss, der post is schon was länger her...
    hab das aber noch zu dem thema gefunden

http://www.netzwelt.de/news/86637-vo...ven-skype.html

Elmar ist offline Newbie
    Bei uns im Büro haben wir seit ca. einem Jahr eine Cloud Telefonanlage. Funktioniert einwandfrei und es wird entweder per PC oder Telefon übers Internet telefoniert.
    Zwar nicht kostenlos, aber eine gute Wahl, wenn man beruflich übers Internet telefonieren möchte.