online-tarife.de - Die Tarifexperten | Das Logo online-tarife.de - DSL, Kabel und UMTS Internet
Trennlinie
DSL UMTS Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Tablet-Datenbank Trennbalken DSL UMTS Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken DSL UMTS Suche Suche Trennbalken DSL UMTS Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Wie groß ist Ihr Tablet?
bis 5 Zoll
bis 7 Zoll
bis 10 Zoll
Ich brauche keins

TeaserSo nutzen Sie das mobile Internet im Ausland ohne Kostenfallen? Internet Surf Stick Angebote für das Ausland im Vergleich. Link

Balken
UMTS und DSL Forum
Balken
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wlan?

tina77 ist offline Newbie

Wlan?

Hallo Forum,

ich als DSL-Neuling stehe grad ziemlich auffem Schlauch. Hab von meinem Anbieter ein Modem bekommen, dummerweise ist meine Telefonbuchse aber ewig weit von meinem PC weg.

Was kann man da denn am besten machen? WLAN? Kabel? Kenn mich da leider überhaupt nicht aus....

HILFE!!!!!

Danke schon jetzt!

tina

Seb07 ist offline schreibt gerne
    hallo tina,

da würde sich auf jeden fall wlan anbieten. du müsstest dann einen wlan router (ich hoffe, du hast einen bei vertragsabschluss dazu bekommen) direkt an der stelle deiner telefonbuchse anbringen. von da aus kann dein internet dann per wlan bis zu deinem computer. das ist allerdings nicht ganz so einfach wenn man sich gar nicht auskennt, da man das wlan auch verschlüsseln sollte. ich würde also am besten einen freund zu rate ziehen der sich damit etwas auskennt.

gruß,
    seb

tina77 ist offline Newbie
    Hi seb,

danke für deine Antwort. so ein wlan-gerät habe ich leider nicht dazu bekommen. Zum zeitpunkt der Bestellung wusste ich noch garnicht was ich damit soll.

Werde mir wohl jetzt noch einen kaufen müssen, oder kann ich den beim Anbieter noch fordern?

Wieviel kostet denn sowas circa?

Hab leider niemanden der mir da helfen könnte, ist das denn so schwierig?

Danke Euch

tina77

RedFive ist offline schreibt gerne
    Ich würde auf jeden Fall erst einmal beim Anbieter nachfragen, ob sie dir ein entsprechendes Gerät liefern können. Mehr als 40-50 Euro sollte es aber nicht kosten. Außerdem solltest du darauf achten, dass du einen reinen WLAN-Router ohne DSL-Modem bekommst. Denn das Modem hast du ja schon, und die Kombigeräte sind ein gutes Stück teurer.
    Zusätzlich musst du natürlich drauf achten, dass dein Computer die WLAN Signale empfangen kann. Wenn er nicht älter als 1-2 Jahre ist, dann sollte ein entsprechender Empfänger eigentlich eingebaut sein. Ansonsten brauchst du noch einen WLAN-USB-Stick, denn es ab die es schon für 30 Euro gibt.
    Die Einrichtung des WLAN ist sicher nicht immer ganz einfach, aber wenn du Probleme haben solltest, können wir die hier sicher auch weiter helfen.