online-tarife.de - Die Tarifexperten | Das Logo online-tarife.de - DSL, Kabel und UMTS Internet
handytarife.de
online-tarife.de
Trennlinie
DSL UMTS Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken DSL UMTS Newsletter Newsletter
Trennbalken DSL UMTS Favoriten Zu den Favoriten hinzufügen Trennbalken DSL UMTS Suche Suche
Trennbalken DSL UMTS Hilfe Hilfe / FAQ Trennbalken DSL UMTS Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Wie schnell ist Ihr Internetanschluss?
bis 1 Mbit
bis 2 Mbit
bis 6 Mbit
bis 16 Mbit
mehr als 16 Mbit

TeaserSo nutzen Sie das mobile Internet im Ausland ohne Kostenfallen? Internet Surf Stick Angebote für das Ausland im Vergleich. Link

Balken
UMTS und DSL Forum
Balken

#1 (permalink)  
Alt 17.12.2009, 17:14
Frischling

Ausrufezeichen Google Wave

Hallo,

habt ihr mittlerweile eine Einladung zu Google Wave bekommen?

Ich habe eine, habe mich auch angemeldet aber irgendwie erschließt sich mir das Ganze noch nicht so Recht. Für die Zukunft wird ja so viel in Zusammenhang mit Googles neuem Baby prognostiziert. "Neuerfindung der E-Mail" etc.

Was meint ihr? Ist da was dran? Oder lautet für Euch die Devise doch eher "Don't believe the Hype"?

Wer noch gar nicht weiß, wovon ich überhaupt spreche:
http://www.youtube.com/watch?v=v_UyVmITiYQ
1.20 Minuten offizielle Präsentation von Google Wave.

Das ganze etwas kürzer (knappe 8 min):
http://www.youtube.com/watch?v=p6pgxLaDdQw

Freue mich auf Feedback!
  #2 (permalink)  
Alt 17.12.2009, 17:18
Newbie

Ich habe auch eine Einladung erhalten. Das prinzip ist gut, und ich bin davon überzeugt, dass sich in Bezug auf Google Wave noch einiges tun wird. Spätestens wennd as ganze frei zugänglich wird und sich jeder einfach anmelden kann, wird da viel passieren. Ob das Internet nun durch Google Wave revolutioniert wird, weiß ich nicht, aber auch Facebook hat unsere Internetnutzung gravierend verändert, finde ich. Ich bekomme zB mehr Nachrichten auf Facebook von Freudnen, als auf meine normale Emailadresse.

Ich denke, da geht noch was....
  #3 (permalink)  
Alt 17.12.2009, 17:39
schreibt gerne

Wo ist denn da der Unterschied zu anderen Messaging Diensten? Gibt man dabei Google nicht nur noch mehr Informationen über sich preis, als man es bisher schon macht?
  #4 (permalink)  
Alt 18.12.2009, 11:32
kommt öfters

Und noch ein Google Dienst.... Ich kann gar nicht verstehen warum Google immer weiter neue Dienste auf den Markt bringt, die doch nicht so richtig laufen. Es ist zwar schön, wenn man zu allem einen Dienst anbietet aber die etablierten Anbieter sind mir da doch lieber und ich sehe den Vorteil von Wave nicht wirklich. Bin auch richtig froh, dass ich bislang noch keine Einladung bekommen habe.
  #5 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 09:48
schreibt gerne

ich denke, man sollte nicht jeden google-kram ausprobieren, nur weil eine mail dazu einlädt. durch diese permanente verknüpfung von google-diensten untereinander erscheint mir eher unheimlich als denn nützlich.

schließe mich da mal dem Fredo an und freue mich über meine nichtnominierung!
  #6 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 17:02
schreibt gerne

interssantes quiz: hier

und ich muss zugeben, dass ich so viel gar nicht wusste =)
Antwort

Stichworte
google wave , instant messaging

Themen-Optionen