online-tarife.de - Die Tarifexperten | Das Logo online-tarife.de - DSL, Kabel und UMTS Internet
Trennlinie
DSL UMTS Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Tablet-Datenbank Trennbalken DSL UMTS Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken DSL UMTS Suche Suche Trennbalken DSL UMTS Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Wie groß ist Ihr Tablet?
bis 5 Zoll
bis 7 Zoll
bis 10 Zoll
Ich brauche keins

TeaserSo nutzen Sie das mobile Internet im Ausland ohne Kostenfallen? Internet Surf Stick Angebote für das Ausland im Vergleich. Link

Balken
UMTS und DSL Forum
Balken
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Julian ist offline Frischling

Suche passenden Tarif mit Internet Flat - Bitte helft mir!

Hallo,

ich suche einen Vertrag mit Internet Flatrate. Ich habe eigentlich sehr konkrete Vorstellungen doch stoße ich immer wieder auf Probleme da ich mich mit dieser Materie nicht so gut auskenne.

Aber jetzt mal Schritt für Schritt:

Ich möchte mir ein neues Handy zulegen und dabei habe ich den Kandidatenkreis bereits auf das HTC HD2 und das Apple iPhone 3Gs begrenzt. Eines der beiden sollte es auf jeden Fall werden.
    Ich telefoniere kaum und schreibe auch selten SMS. Ich telefoniere im Monat circa 30-40 Minuten und schreibe ungefähr gleich viel SMS, davon 50 % am Wochenende. Momentan telefoniere ich über Congstar was sehr billig ist, jedoch möchte ich schon seit längerem das Internet mobil nützen und da wird es mit Congstar zu teuer. Es sollte halt auch nicht zuviel Kosten da ich Schüler bin und meine finazielle Möglichkeiten deshlab ein wenig limitiert sind.

Mit diesen Daten habe ich mir versucht einen Vertrag rauszusuchen und bin dabei auf die Vodafone Super Flat Internet Wochenende gestoßen. Zudem Vertrag wäre das HTC HD2 sehr günstig zu bekommen. Ich dachte eigentlich schon das passt alles doch dann bin auf die Bandbreitenbegrenzung gestoßen. Ich würde am Tag circa 1-2 Stunden surfen und auch mal das Navi im Handy nutzen und Push E-Mail sollte auch dabei sein. Deshalb werde ich die Bandbreitenbegrenzung sehr schnell überschreiten.

Leider ist mir unbekannt wie schnell man nach der Begrenzung surfen kann. Ich möchte halt schon relativ schnell surfen und nicht mit Modem Bedingungen wie vor 10 Jahren. Ich habe dann weiterhin Tarife gesucht und bin auch auf die 1&1 Internetflat gestoßen welche mir auch gefällt. Aber hier liegt das nächste Problem. Ich wohne im Kuh Kaff (PLZ: 88339) und habe Bedenken bei einem Anbieter wie 1&1 überhaupt eine vernünftige Geschwindigkeit zu bekommen. Stimmt das?
    Was mich außerdem interessiert: Kann ich das Internet während der Busfahrt nützen?

Kann mir jemand einen Tarif empfehlen und meine sonstigen Fragen beantworten? Ich währe sehr dankbar.

Vielen Dank fürs Lesen und Mithelfen!

MfG Julian

Think A Bell ist offline Moderator
    Hallo Julian,

die Geschwindigkeit wird auf GPRS-Tempo (64 kBit/s Download und 16 kBit/s Upload) gedrosselt.

Die Internet-Flatrate von 1und1 wird sicher auch bei dir angeboten, es handelt sich um einen Vodafone-Tarif - und die gibt es auch in Kleinkleckershausen.

Aber auch wenn es nicht im Kleingedruckten steht (bei 1und1 steht leider so gut wie nie etwas wenigstens im Kleingedruckten), wird auch in diesem Tarif gedrosselt werden. Vielleicht läuft er sogar von Anfang an nur mit GPRS, von der Geschwindigkeit steht ja leider nichts dabei. Anders als bei der Notebook-Flat, die du aber eben auch nur im Notebook nutzen kannst.

Bei den niedrigpreisigen Tarifen ist es leider überall so: Entweder dir steht ohnehin nur ein bestimmtes Volumen zur Verfügung oder es wird irgendwann das Tempo gedrosselt.

In Bussen kannst du das mobile Internet übrigens genauso nutzen wie das mobile Telefonieren.

Schonmal Vielen Dank.

Ich habe zwischenzeitlich mal beim Vodafone Chat nachgefragt und habe mich ein wenig nach dem Tarif 'SuperFlat Internet Wochenende' erkundigt. Der "Experte" meinte als ich nach der Geschwindigkeit fragte das ich 200 MB verbrauchen kann und danach 49 ct/min bezahlen müsse was ich aber irgendwie nicht glauben kann weil darauf nicht verwiesen wird.

Der Tarif war bisher mein Favorit da Vodafone ja das beste Netz hat und es das HTC HD2 sehr billig dazugibt. Um mich endgültig entscheiden zu können sollte ich wissen:

Wie langsam ist GPRS-Geschwindigkeit, zumutbar oder eher nicht?
    Ausserdem sollte ich ungefähr kalkulieren wieviel MB ich im Monat verbrauch. Hier wollte ich fragen ob man irgendwie schauen kann wieviel MB eine Seite (z.B. Kicker) verbraucht oder PushE-Mail aktiviert zu haben.
    Ich denke das würde mir die Entscheidung erleichtern.

Vielen Dank fürs Lesen und Mithelfen!

MfG Julian

Kannst du mir vielleicht etwas zum o2 o Online + Internet Pack M sagen? Sieht nämlich auch ganz interessant aus.

Think A Bell ist offline Moderator
    Der "Experte" meinte als ich nach der Geschwindigkeit fragte das ich 200 MB verbrauchen kann und danach 49 ct/min bezahlen müsse was ich aber irgendwie nicht glauben kann weil darauf nicht verwiesen wird.
    Bis vor wenigen Wochen war das tatsächlich noch so. Da war dein Chatpartner offensichtlich nicht auf dem neuesten Stand.
    Wie langsam ist GPRS-Geschwindigkeit, zumutbar oder eher nicht?
    Das schrieb ich ja schon: 64 kBit/s Download und 16 kBit/s Upload. Für Videos und bilderlastige Webseiten ungeeignet.

Die Seiten der mobilen Ausgabe des Kickers http://mobil.kicker.de/ laden zwischen 8 und 15 KB, das ist durchaus vertretbar. Wie du das mit dem Handy erkennen kannst, weiß ich leider nicht. Ich selbst nutze dafür ein Addon vom Firefox.

Auch für Push E-Mail ist GPRS durchaus schnell genug.

Den o2 o mit Internet Pack empfehle ich immer dann, wenn es nicht um ein bereits ausgesuchtes Handy geht Auch hier wird ab 200 MB gedrosselt, ist aber sicher das preiswerteste auf dem Markt.