|
 |
 |
UMTS und DSL Forum |
 |
-
Internet Flat
Hi!
Ich möchte mir demnächst gerne einen Handy Vertrag zulegen, blicke bei den ganzen Angeboten jedoch überhaupt nicht durch.
Der Handy Vertrag sollte folgendes enthalten
Internet Flat + ca. 50 Freiminuten + 50 Frei SMS (am besten in alle Netze)
Ein Telefon muss nicht unbedingt dabei sein, da meins eigentlich noch fast neu ist (N82), wenn dann möchte ich das neue Iphone.
Hatte mir mal einen Vertrag von Base angeguckt, da momentan relativ viele Freunde Base oder Eplus haben und da würde sich ja vll der Vertrag Base 2 Doppelflat lohnen, obwohl mir inklusiv Minuten und SMS in alle Netzte lieber wäre.
Nun eine Frage zur Internetflat und zwar ist das auch wirklich ne Internetflat also das ich dann das Handy über Bluetooth an mein Mac Book Pro anschließen kann und dann mit dem Laptop über UMTS bzw. GPRS in voller Bandbreite umsonst surfen und etc. kann?
Weil Base irgendwie zwischen 2 Internet Flats unterscheidet:
- Handy Internet-Flat für 10 Euro
- Laptop Internet-Flat für 20 Euro
Wäre echt nett wenn ihr mir helft bzw. mir andere Tarife vorschlagt wo man inklusiv Minuten in alle Mobilfunknetzte hat.
Mfg thersa
-
-
Hallo thersa,
die Handy Internet-Flat erlaubt das Surfen nur mit dem Handy, also nix Mac Book.
Die Laptop Internet-Flat hingegen kannst du mit dem Laptop nutzen. Deswegen heißen diese beiden Tarife/Optionen auch so. ;-)
Wenn du bei der BASE-Mutter E-Plus vorbeischaust, wirst du den Tarif Time & More 150 Web Edition für 10 Euro finden. 150 bedeutet 150 Einheiten - die kannst du abtelefonieren (in alle Netze) oder versimsen oder beides. Und du kannst auch hier sowohl die Handy Internet-Flat für 10 Euro oder die Laptop Internet-Flat für 17,50 Euro hinzubuchen.
-
jo dankeschön, also ich weiß nicht ob das richtig verstanden wurde, möchte die simkarte nicht per USB Stick oder so an meinen Laptop anschließen sondern das Handy quasi als Modem benutzen.
Muss ich also definitiv den teureren Vertrag nehmen?
---
Sorry das ich jetzt nen Doppelpost mache, aber ich habe die editieren Funktion nicht gefunden.
Ich habe jetzt auch mal nach dem Vertrag gesucht ihn aber nur auf der Homepage von eplus gefunden, wird der sonst nirgendswo angeboten?
Denn bei eplus kann man das iphone nicht auswählen.
Beiträge zusammengeführt. Think A Bell
-
Hallo thersa,
 Zitat von Think A Bell
die Handy Internet-Flat erlaubt das Surfen nur mit dem Handy, also nix Mac Book.
Ich nehme an, ich bin nicht richtig verstanden worden 
 Zitat von E-Plus
Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer.
Mit anderen Worten: Es ist verboten, das Handy als Modem zu benutzen.
Was deine zweite Frage betrifft: Du sagtest eingangs, dass du nicht unbedingt ein neues Handy brauchst. Sei doch glücklich mit deinem N82.
Wenn du dann doch unbedingt ein iPhone willst, solltest du auch lieber zu den iPhone-Tarifen von T-Mobile greifen. Denn dann surfst du auch ganz anders. Es sei denn, du willst auch das iPhone nur als Modem nutzen. Dann solltest du dir allerdings Gedanken machen, warum es überhaupt ein iPhone sein soll
-
ja möchte nun aber doch gerne nen neues Handy, sprich das Iphone.
Möchte dieses auch als Modem nutzen aber natürlich auch so damit surfen, wieso sollte ich da eher zu t-mobile Tarifen greifen und welche würdest du mir da empfehlen.
Vielen Dank, für die Mühe!
-
Ich hätte dir für das iPhone die T-Mobile-Tarife empfohlen, weil du dort die besten vertraglich zugesicherten Konditionen hättest, was die Rundum-Nutzung dieses Gerätes betrifft. Es gibt ja tatsächlich Leute, die das iPhone nur zum Simsen benutzen, die brauchen dann aber auch kein D1-Netz ;-)
 Zitat von T-Mobile
Eine Nutzung mit Data Cards, Data-USB-Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks sowie Modemnutzung (Tethering) ist nicht Gegenstand des Vertrages.
Du kannst die entsprechende Option jetzt für 20 Euro dazubuchen. Das bezahlst du also zusätzlich zu der schon vorhandenen Internetflatrate für das Handy.
Aber auch bei anderen Anbietern gilt: Wenn du dir eine reine Handy-Internetflat holst, darfst du das Handy nicht als Modem benutzen oder du zahlst für das Surfen mit dem Laptop extra. Extra viel in der Regel, weshalb es sinnvoller ist, sich dann gleich 'ne SIM mit passendem Tarif für das Notebook zu holen. Und dann ist es auch fast egal, welchen Tarif du fürs Telefonieren/Simsen nimmst.
.
 Zitat von Vodafone
Mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computers dürfen Sie den Tarif nicht nutzen. Für diese Nutzung zahlen Sie 0,20 Euro/10 KB.