|
 |
 |
UMTS und DSL Forum |
 |
-
Telefonieren im Ausland
Hallo zusammen,
Ich habe folgende Frage: ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit sü günstig wie möglich im Ausland zu Telefonieren! Ich bin beruflich viel unterwegs ( auf der ganzen Welt ) und das sehe ichnatürlich dann in der Handyrechnung ! ein Beispiel ist z.B ich bin in den USA und muss Geschäftlich einen Partner auf seinem Handy anrufen der sich aber in Spanien befindet oder in Australien, genaus umgekehrt, ich werde im Ausland angerufen. Da es ja keine flatrate für im Ausland ins Ausland geführte Telefonate gibt, hab ich mir überlegt ob es eine möglichkeit gibt, über Skypemoblie zu telefonieren. Die frage ist nur, hierzu bräuchte man natürlich auch eine "Art Weltweite" internat flat, damit sich das überhaput lohnen würde. Vielleicht gibt es hier jemanden im forum der mir weiterhelfen kann!
vielen Dank
LG
Stefan
-
-
Hallo Devil,
wenn du im Ausland günstig telefonieren willst, ist Skype mobile wohl die schlechteste Lösung. Denn dann fallen
a) nichts desto trotz die bisherigen Roaming-Gebühren für die Einwahl an und
b) die viel heftigeren Gebühren fürs Datenroaming.
Skype selbst rät deshalb übrigens vom Gebrauch außerhalb des Heimatlandes ab.
Und weltweite Internet-Flats gibt es nicht. Jedenfalls nicht für Otto Normalverdiener...
-
Also hab ich wohl nur die Wahl weniger zu telefonieren oder?
-
Jo, so sieht es aus. Hilfreich könnte eine internationale SIM-Karte sein, das sollte aber genau durchgerechnet werden.
-
alles klar, danke für die hilfe!
-
Sehe gerade: Wenn du bei mobilcom-debitel einen Vertrag im Vodafone-Netz hast, kannst du für 90 Euro pro Monat (bei 3 Monaten MLZ) surf-volume International XXL (100 MB) bzw. surf-time International XXL (20 Stunden) buchen. Gilt für folgende Länder und Roaming-Partner:
 Zitat von mobilcom-debitel
Ägypten (Vodafone), Australien (Vodafone), Belgien (Belgacom/Proximus), Bulgarien (MobilTel), Dänemark (TDCMobil), Estland (Elisa), Finnland (Elisa), Frankreich (SFR), Griechenland (Vodafone), Großbritannien (Vodafone), Irland (Vodafone), Island (Og Vodafone), Italien (Vodafone), Japan (Vodafone/Softbank), Kroation (VIPnet), Liechtenstein (Mobilkom), Litauen (UAB Bite GSM), Luxemburg (P&T), Malta (Vodafone), Neuseeland (Vodafone), Niederlande (Vodafone), Österreich (Mobilkom Austria), Portugal (Vodafone), Rumänien (Mobifon SA/Connex), Schweden (Vodafone/Telenor), Schweiz (Swisscom Mobile), Slowenien (Sl.Mobil), Spanien (Vodafone), Tschechische Republik (Vodafone), Türkei (Vodafone), Ungarn (Vodafone), Zypern (Cytamobile-Vodafone), Polen (Polkontel).
Zu VoIP habe ich nichts gefunden, wird aber sicher wie in anderen Flatrates auch verboten sein. Ich erwähne es auch nur wegen meiner Behauptung, weltweite Internet-Flats gebe es nicht
-
Danke dir, dann werd ich mich gleich mal bei Debitel (mobilcom) schlau machen!