online-tarife.de - Die Tarifexperten | Das Logo online-tarife.de - DSL, Kabel und UMTS Internet
Trennlinie
DSL UMTS Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Tablet-Datenbank Trennbalken DSL UMTS Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken DSL UMTS Suche Suche Trennbalken DSL UMTS Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Wie groß ist Ihr Tablet?
bis 5 Zoll
bis 7 Zoll
bis 10 Zoll
Ich brauche keins

TeaserSo nutzen Sie das mobile Internet im Ausland ohne Kostenfallen? Internet Surf Stick Angebote für das Ausland im Vergleich. Link

Balken
UMTS und DSL Forum
Balken
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    DSL-Fuchs ist offline Frischling

Zuim neuen DSL Anbieter wechseln, doch welcher DSL Anbieter ist besser?

Hallo,
    ich hoffe einfach mal auf eure Ratschläge und DSL Erfahrungen.
    Ich bin im Moment T-Online Call & Suf Comfort Kunde.
    Mein Vertrag dort läuft in den nächsten Monaten aus.

Ich möchte nun gern zu einem Anbieter wechseln der keine Mindestvertragslaufzeit hat.
    Ich habe bereits einige DSL Tarife verglichen.
    Folgende stehen in der engeren Auswahl:

1und1 O2 DSL oder Congsta stehen bei mir zur Auswahl.

Alle bieten einen 16.000 Anschluss bei mir. Worüber ich schon mal total happy bin.
    Leider findet man im Internet über alle Anbieter relativ viel schlechtes und ich frage mich nun welcher von den 3en das "geringste Übel" ist.
    Vielleicht sind auch einige Foren-User zufrieden mit Ihren Anbietern. Ist ja meistens so das nur das schlechte gepostet wird.
    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir eine Richtung bzgl. Der oben genannten DSL Anbieter geben könntet.

Vielen Dank und viele Grüße
    Eure Dani

Fredo ist offline kommt öfters
    Hi Dani,

mit der Telekom bist du natürlich im Prinzip schon ziemlich gut bedient. Aber preislich ist das nicht besonders gut, was die Telekom hat. Deshalb kann ich deinen Wechselwunsch sehr gut verstehen. Die Wahl ist nicht ganz so leicht und egal was man sucht, findet man im Netz immer auch schlechtest.

Ich mache es bei Bewertungen immer so, dass ich die beste und die schlechteste immer gedanklich ausblende und alles dazwischen ist wahrscheinlich ungefähr die Wahrheit. Es gibt immer ein paar, die total überschwänglich des Lobes sind und ein paar, die immer etwas zu meckern haben.

Ich selber bin bei Alice, was ja jetzt mit o2 zusammen geht und habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Deshalb vermute ich, dass o2 ebenso in Ordnung sein wird. Von 1&1 habe ich leider nicht so viel gutes gehört. Congstar ist ja der Billig-Ableger der Telekom. Deshalb sollte das auf jeden Fall auch in Ordnung sein.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß, Fredo

Ja, an sich ist die Telekom schon ganz gut aber im vergleich sind die DSL Tarife schon sehr teuer.

Ich dacht mir mit einem Wechsel kann ich monatlich viel Geld sparen. Im Vergleich zum !&! Tarif spare ich fast 15 € monatlich und das ist schon eine menge.

Die DSL Tarife sind echt schwer zu verstehen. Vielleicht bleibe ich doch lieber bei meinem Anbieter.

Stichworte