online-tarife.de - Die Tarifexperten | Das Logo online-tarife.de - DSL, Kabel und UMTS Internet
Trennlinie
DSL UMTS Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Tablet-Datenbank Trennbalken DSL UMTS Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken DSL UMTS Suche Suche Trennbalken DSL UMTS Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Wie groß ist Ihr Tablet?
bis 5 Zoll
bis 7 Zoll
bis 10 Zoll
Ich brauche keins

TeaserSo nutzen Sie das mobile Internet im Ausland ohne Kostenfallen? Internet Surf Stick Angebote für das Ausland im Vergleich. Link

Balken
UMTS und DSL Forum
Balken
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kombi-Flat Telefon mit Anschluß, Handy, Mobiles DSL

Hallo an alle,

ich möchte demnächst einen Anbieterwechsel für Handy und Festnetznutzung durchführen und wende mich deswegen mit einer speziellen Anfrage an euch.

Folgendes Nutzungsverhalten möchte ich abdecken:

- ich bin viel unterwegs und möchte überall mobiles Internet mit einer sehr guten Geschwindigkeit und einen hohen freien Datenvolumen ab mindestens 3 GB nutzen (gerne auch mehr oder Flatvolumen) optimalerweise noch im Vodafone Netz aufgrund der hervorragenden Netzabdeckung und Geschwindigkeit

- desweiteren benötige ich für das Handy eine Festnetzflatrate da ich sehr viel ins Festnetz telefoniere

- ich schreibe ca 70 SMS im Monat und telefoniere recht wenig in andere Handynetz ggf. Inklusivminuten und SMS wären möglich

- ich möchte zusätzlich noch einen Festnetzanschluss mit Festnetzflatrate und einen DSL Anschluss für zuhause

- der DSL Anschluss für Zuhause kann auch wenn die Netzabdeckung das her gibt auch durch einen UMTS Datentarif ersetzt werden. Der Wohnort ist jedoch sehr schlecht abgedeckt: Thälmannplatz 2 in 39291 Karith OT Pöthen

- es wäre wünschenswert, dass man 2 Sim Karten zur Verfügung hat

Ich denke bei dieser Tarifkombination an einer Gesamt-Flat oder einem Tarif mit Kostendeckelung.

Kennt jemand ein gutes und kostengünstiges Angebot, welches meinen Ansprüchen gerecht wird? Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Vielen Dank!

Think A Bell ist offline Moderator
    Hallo fixtroedelfuchs,
    ich bin viel unterwegs und möchte überall mobiles Internet mit einer sehr guten Geschwindigkeit und einen hohen freien Datenvolumen ab mindestens 3 GB nutzen (gerne auch mehr oder Flatvolumen) optimalerweise noch im Vodafone Netz aufgrund der hervorragenden Netzabdeckung und Geschwindigkeit
    das wird für dich sicher enttäuschend sein: Zwar sind Flatrates für das Internet erschwinglich und auch echte Flatrates, allerdings gilt die geliebte hohe Geschwindigkeit nicht endlos. Bei den niedrigen Tarifen wird bei 200 MB auf 64 kbit/s gedrosselt, bei den hohen (45-90 Euro) bei 1 GB oder 2 GB. Für gutes Geld lässt sich natürlich noch teures und schnelles Volumen dazu kaufen.

Ist jetzt also die Frage, was du unter kostengünstig verstehst.

Also ich nutze derzeit die Notebookflat von 1und1 und bin sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit und mit einem Datenvolumen von 1 GB/Monat bis zu 7.200 kBit/s (per UMTS/HSDPA) pro Monat für 10 € komme ich auch meist fast hin. Ich lade derzeit nichts runter sondern arbeite nur mit dem Internet und mir genügt ein Volumen für einen "normalen" Seitenaufbau.

Derzeit komme ich mit 1GB aber nicht ganz hin, deswegen der Hinweis mit den mind. 3GB.

So ähnlich stelle ich mir das auch bei meinem zukünftigen Tarif vor.

Think A Bell ist offline Moderator
    mir genügt ein Volumen für einen "normalen" Seitenaufbau
    Ich nehme an, du meinst Tempo - denn das gewünschte Volumen hast du ja bereits vorgegeben.

UMTS ist auf jeden Fall kein sinnvoller Ersatz für DSL, es sei denn, du gehst zuhause so selten online, dass die Kosten für den Anschluss nicht wirklich lohnen.

Für die Vodafone Superflat Festnetz Internet zahlst du jedenfalls 30 Euro und das Tempo wird bereits bei 300 MB gedrosselt. Für 20 Euro extra darfst du dann die Internetflat auch mit dem Handy nutzen. Oder du nimmst die Festnetzflat ohne Internet fürs Handy (10 Euro) und nimmst für das Notebook die Mobile Connect Flat für satte 40 Euro, gedrosselt wird dann erst ab 5 GB. Beides liegt jetzt aber wohl nicht so ganz im Kostenbereich, den du dir vorgestellt hast.